Home  |  Portrait  |  Leistungen  |  Kontakt

Training für Asien

Maßgeschneiderte Personalentwicklungsmaßnahmen
für Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand und Vietnam


In Jena und Indonesien studierte ich Indonesistik (Südostasienwissenschaften mit Schwerpunkt Indonesien), Germanistik und Auslandsgermanistik. Als Halbindonesierin
bin ich in beiden Kulturen zu Hause und kenne durch vielfache Aufenthalte in Malaysia, Singapur, Vietnam und Thailand auch diese Regionen sehr gut. Seit 2003 bin ich im interkulturellen Bereich als Dozentin in den Bereichen Firmentraining, Hochschule und Migration tätig.
Ich bin zertifizierte Interkulturelle Trainerin * (Jahrgangbeste 2006/2007) für die Länder Indonesien, Malaysia, Singapur, Thailand und Vietnam.

* Uni Jena in Kooperation mit interculture.de

Auf Anfrage erhalten Sie einen ausführlichen Lebenslauf.


    Susann Sumadirana
Referenzen  |  Impressum